European Youth Event 2018

01.06.2018

Über 8.000 junge Leute aus ganz Europa, Workshops, Aufführungen, Diskussionen, große Fragen und kreative Antworten: Das war das EYE2018. Das EU Parlament hat junge Europäerinnen und Europäer eingeladen nach Straßburg zu kommen, ihrer Meinung Gehör zu verschaffen und ihre Ideen für Europa zu entwickeln. Gemeinsam wurden Themen wie die digitale Revolution, Fairness zwischen arm und reich, Sicherheit und Klimawandel bearbeitet.

Als Generationensprecher der ÖVP-Delegation im EU-Parlament hat Heinz Becker mit vielen Jugendlichen über ihre Vorstellungen für das Europa der Zukunft gesprochen.

 

Auch einige Jugendorganisationen aus Österreich waren in Straßburg vertreten. Neben dem gemeinsamen Termin mit der Bundesjugendvertretung bei der Kommissarin Marianne Thyssen, traf Heinz Becker Vertreter der Jungen ÖVP, der „Youth for Climate Ambition Delegation“ und viele mehr.

 

 Bei der Podiumsdiskussion „survive me if you can“ war Heinz K. Becker als „Ideas catcher“ mit dabei und hat die Ideen der Jugendlichen direkt mit diskutiert und weiter entwickelt.

„Europa ist kein abstraktes politisches Projekt sondern eine gemeinsame Realität. Das wird hier, durch all diese jungen Leute die den europäischen Gedanken teilen spürbar. Ich bin ein großer Unterstützer des European Youth Events und freue mich über all die innovativen & nachhaltigen Ideen für ein generationengerechtes Europa.“

Mehr Fotos gibt es hier: https://www.becker-europa.eu/gallery_detail.php?id=131

 

« zurück