MEP Heinz K. Becker Jahresrückblick aus dem Europaparlament

Mit dem Jahreswechsel blickt der Europaabgeordnete und Seniorenbund-Generalsekretär auf ein ereignisreiches Jahr zurück12.12.2016

Das Jahr 2016 war ein herausforderndes Jahr für alle in Europa. Von Brexit über den neuen US-Präsidenten Trump bis zur Bundespräsidentschaftswahl in Österreich. Als Sicherheitssprecher der ÖVP-Delegation ebenso wie als Sozial- und Bildungssprecher hatten für den Europaabgeordneten Heinz K. Becker hatten die Probleme der Migration, des Terrorismus, des Datenschutzes, der Arbeitsmärkte, der Arbeitslosigkeit, der Berufsbildung und der Durchsetzung der Bürgeranliegen oberste Priorität.

Als Sicherheitssprecher der ÖVP-Delegation im Europaparlament waren für den Europaabgeordneten Heinz K. Becker die Probleme der Migration, des Asylwesens und des Grenzschutzes, des Kampfes gegen Terrorismus und der Verbesserung des des Datenschutzes die dominanten Themen dieses Jahres.

Als Sozial- und Bildungssprecher der ÖVP hier im europäischen Parlament freut es MEP Becker besonders, dass der Kampf gegen die Arbeitslosigkeit, speziell der Jugend und der Älteren, Reformen in den Arbeitsmärkten und die Stärkung von qualifizierter Berufsbildung - nach dem österreichischen Erfolgsmodell der dualen Ausbildung von Lehre und Arbeit im Betrieb zugleich - einige Erfolge zeigt: So sind heute 6 Mio. junge Menschen mehr in Arbeit oder Ausbildung als noch 2 Jahre davor!

Im Petitionsausschuss arbeitete der Europaabgeordnete Heinz k. Becker auch in diesem Jahr aktiv mit, für die mehr als 1.000 Anliegen europäischer Bürger zufriedenstellende Lösungen zu finden!

Die gesamte Rede des Europaabgeordneten heinz K. Becker zum Jahreswechsel sehen Sie hier:

 

 

 

« zurück