ÖVP-Becker begrüßt Plattform für Unternehmensgründer über 50

Konstituierung des Vereins "50+ Entrepreneurship Plattform Europe"15.10.2015

Der Sprecher für Beschäftigung und Soziales der ÖVP im EU-Parlament, Heinz K. Becker, hat am Donnerstag, den 15 Oktober 2015 das Gründungsevent zur Konstituierung des Vereins "50+ Entrepreneurship Plattform Europe" ausgerichtet.

Ziel dieser Organisation ist es, ein Netzwerk aufzubauen für Unternehmer, Gründer und NGOs, die gemeinsam begünstigende Rahmenbedingungen für Unternehmer über 50 innerhalb Europas schaffen wollen, um das Potential der Generation 50+ voll auszuschöpfen. Online ist dieser Austausch zwischen auf der Website http://www.50plus-europe.eu/ schon jetzt jederzeit möglich. Um ein begünstigendes Umfeld für Gründer zu ermöglichen, ist die EU gefordert, Förderungsmöglichkeiten für Unternehmer und Unternehmerinnen, für Schulungsmaßnahmen und den generationenübergreifenden Austausch zu schaffen und andererseits  Steuern und bürokratische Hürden zu reduzieren.

Außer Heinz K. Becker, sprachen Ann Branch, Leiterin der Jobs Creation Unit (Abteilung für Schaffung von Arbeitsplätzen) der DG Beschäftigung der Europäischen Kommission, Prof. Ing. Anna Pilkova, Professor für Entrepreneurship an der Comenius University in Bratislava und Michael Meissner, der stellvertretende Leiter der Corporate Affairs bei Amway und Mitglied der neu gegründeten 50+Entrepreneurship Plattform.

Als stellvertretender Vorsitzender der Intergruppe für aktives Altern setzt sich Herr Becker schon seit vielen Jahren für die Anliegen der Seniorengeneration ein. Für ihn ist das Unternehmertum heutzutage wichtiger denn je, insbesondere mit Hinblick auf den Arbeitsmarkt und die gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. "Ich werde die 50+ Entrepreneurship Plattform unterstützen wo ich kann und möchte all jene, die sich ein für die Generation 50+ ein aktives Leben wünschen, einladen, es mir gleich zu tun. Gemeinsam können wir mehr erreichen!"

« zurück