Niederösterreich-Christbaum im EU-Parlament

Zum 17. Mal jährt sich heuer die traditionelle österreichische Christbaumübergabe09.12.2014

Zum 17. Mal jährt sich heuer die traditionelle österreichische Christbaumübergabe im Europäischen Parlament in Brüssel. Anfang Dezember wurde die fast vier Meter hohe Nordmanntanne aus Rodingersdorf im Waldviertel in feierlichem Rahmen mit österreichischer Musikbegleitung mit vielen Abgeordneten aus ganz Europa von meiner Kollegin Elisabeth Köstinger, gemeinsam mit der Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments Mairead McGuinnes entzündet.

"Der herrliche Christbaum aus meiner niederösterreichischen Heimat ist ein politisches Statement für unsere Werte in der Europäischen Union. Und: Der Baum im Zentrum des Parlaments soll uns alle ein wenig innehalten und besinnen lassen", so Heinz K. Becker.

« zurück