27.04.2012 - Fest zum Europäischen Frühling 2012

Das Fest zum Europäischen Frühling in Österreich 2012 fand am 27. April 2012 im Haus der Europäischen Union statt. Von den 35 registrierten Schulen hatten 17 ihre Projekte zum Wettbewerb eingereicht. Die Preise für diesen Wettbewerb, der unter dem Motto "Solidarität zwischen den Generationen" stand, wurden vomTiergarten Schönbrunn, vom Haus der Natur Salzburg und von Art for Art gesponsert.

Das Motto des Europäischen Frühlings 2012 hatte sich - wie auch schon in den Jahren davor - orientiert am Jahresmotto der Europäischen Kommission. Da 2012 das Jahr des Aktiven Alterns und der Solidarität zwischen den Generationen ist, war ich sowohl in meiner Funktion als Mitglied des Europäischen Parlaments, als auch als Generalsekretär des Seniorenbundes, gleich doppelt an dieser tollen Veranstaltung interessiert.

« Zurück zur Übersicht