07.06.2012 - Konferenz zum Aktiven Altern

Gemeinsam mit der Region Süddänemark war ich ich am 7. Juni 2012 Gastgeber einer Expertenkonferenz zum lebenslangen, aktiven und gesunden Altern. Aktives und gesundes Altern liegt in unser aller Eigenverantwortung, jedoch sind die Auswirkungen auf die Gesellschaft enorm. Gerade in Zeiten wie diesen müssen wir uns bewusst sein, dass wir uns durch den ökonomischen Nutzen etwa im Gesundheits- oder Pflegebereich einige Sparpakete sparen könnten. Unter Teilnahme von Experten, Fachpublikum und Vertretern aller europäischen Institutionen soll die Veranstaltung mit dem Titel "Aktives, gesundes Altern - eine lebenslange Perspektive" ein breites Themenspektrum abdecken. Denn nur durch ein aktives und gesundes Altern mit seinen drei Säulen - Bewegung, Ernährung und Gedächtnis - ist garantiert, dass die Menschen ihren Lebensabend noch voll genießen können.

« Zurück zur Übersicht