26.11.2013 - Meet your MEP 2013

„Meet your MEP“ nennt sich die Initiative, mit der die EVP Journalisten aus allen 27 Mitgliedsstaaten zu persönlichen Treffen mit Europa-Abgeordneten sowie anderen europäischen Entscheidungsträgern und Stakeholdern nach Brüssel einlädt.

Nach dem Erfolgreichen MEP im letzten Jahr habe ich auch heuer wieder eine Gruppe von Journalisten aus Österreich ins Europäische Parlament eingeladen. Am 26. und 27. November 2013 wurde in mehreren Sitzungen angeregt zum Thema Arbeitslosigkeit, insbesondere Jugendarbeitslosigkeit, debattiert.

In meiner Funktion als Mitglied des Beschäftigungs- und Sozialausschusses im Europäischen Parlament stehe ich inmitten der Bemühungen, die gesamteuropäische Herausforderung der hohen Arbeitslosigkeit durch koordiniertes Vorgehen, das Lernen voneinander sowie die Entwicklung neuartiger gesamt-europäischer Konzepte und Ideen zu meistern.

« Zurück zur Übersicht