EUROPAABGEORDNETER BECKER AM MONTAG 31.OKTOBER UM 18.10 UHR AUF
SERVUS TV ZUM HEISSEN THEMA "ZEITUMSTELLUNG"

Sehr geehrte Damen und Herren!

Zweimal jährlich beschäftigt die Zeitumstellung ganz Europa. Am kommenden Sonntag werden die Uhren wieder um eine Stunde zurückgestellt. Während die Sommerzeit uns abends eine Stunde mehr Licht beschert, dürfen wir bei der Umstellung zur Winterzeit eine Stunde länger schlafen. Jedoch hat die 2mal jährliche Umstellung erhebliche negative Auswirkungen - von vielfältigen Gesundheitsrisiken und einer erhöhten Unfallquote bis hin zu enormen Kosten.

Seit Jahren warnen weltweite Forschungsergebnisse und Studien vor gewaltigen Gesundheitsschäden durch die Störung der Inneren Uhr, selbst staatliche Energieversorger in ganz Europa können keinerlei Einsparungen im Energie-verbrauch durch die Zeitumstellung feststellen und Experten haben enorme Verluste von bis zu 150 Milliarden Euro Verluste für die Wirtschaft der EU-Staaten berechnet.

Es muss endlich erkannt werden, dass die Regelung der Zeitumstellung ein falscher Beschluss war und nicht den ursprünglichen Zweck erfüllt. Gesetze, die nicht den erhofften Zweck erfüllen, sondern sogar vielen Bürgern schaden, sollten abgeschafft oder geändert werden.

Was muss jetzt geschehen? Das erkläre ich Ihnen bei "SERVUs AM ABEND" am Montag den 31.Oktober um 18.10 Uhr auf ServusTV

Und: Die Sendung wird nach der Ausstrahlung auf der Servus-TV Mediathek eine Woche abrufbar sein!

Es würde mich freuen, wenn auch Sie dabei sind!

Ihr

Heinz K. Becker
Mitglied des Europäischen Parlaments