"INSIDE BRÜSSEL" MIT EUROPAABGEORDNETEN BECKER BIS KOMMENDE WOCHE DONNERSTAG AUF ORF-TVTHEK ABRUFBAR

Sehr geehrte Damen und Herren!

Gestern Abend diskutierte ich bei ORF III "INSIDE BRÜSSEL" als Sicherheitssprecher der ÖVP-Delegation im Europaparlament unter Leitung von ORF-Korrespondent Peter Fritz mit den österreichischen EU-Abgeordneten Josef Weidenholzer (SPÖ), Michel Reimon (Die Grünen), Georg Mayer (FPÖ) und Angelika Mlinar (NEOS) über folgende Themen:

  • Migration:Muss Europa zur Festung werden?
    Die Balkanroute soll geschlossen bleiben, der EU-Grenzschutz wird verstärkt. Reicht das als Antwort auf das Jahrhundertthema Migration?


    "Sowohl der Außengrenzschutz als auch unser Handeln in den Gebieten, wo Menschen keine Perspektive im Leben sehen durch Krieg, Hunger oder die wirtschaftliche müssen gleichzeitig zur Priorität erhoben werden. Daher habe ich vor mehr als einem Jahr einen Europäischen Marshall-Plan für Afrika gefordert. Ich freue mich, dass auch Kanzler Kern diese Forderung nun übernommen hat" MEP Heinz K. Becker
     
  • Freihandel:Wer hat Angst von Kanada?
    Der Streit um das Freihandelsabkommen CETA wurde vor allem in Österreich erbittert geführt. Deutet sich jetzt ein Kompromiss an?


    "CETA ist nicht das schlechteste, sondern das beste Handelsabkommen, dass die EU jemals      abgeschlossen hat." MEP Heinz K. Becker

  • Präsidentenwahl: hat sich Österreich blamiert?
    Eine Wahl, die zum zweiten Mal einen neuen Termin bekommen muss – eine Pannenserie mit Folgen, auch für Österreichs Stellung in Europa?


    "Ein Kandidat bzw. dessen Partei disqualifiziert sich von selbst, wenn sie mit einer Partei im Europäischen Parlament in einer Fraktion sitzt, deren Ziel es ist, wie es Marie Le Pen wortwörtlich formuliert, Europa zu zerstören." MEP Heinz K. Becker

Die Sendung wird bis kommende Woche Donnerstag auf der ORF-TVthek abrufbar sein!

 

Ihr

Heinz K. Becker
Mitglied des Europäischen Parlaments