Sehr geehrte Damen und Herren!

Heute bei Inside Brüssel diskutiere ich als Sicherheitssprecher der ÖVP-Delegation im Europaparlament unter Leitung von ORF-Korrespondent Peter Fritz mit Monika Vana (Europaabgeordnete der Grünen), Florence Autret (La Tribune, Frankreich) und Stefan Lehne (Carnegie Europe) über folgende Themen:

  • Nach dem Terror: Europa im Krieg?

Die Anschläge in Paris werden von vielen als Angriff mit kriegerischen Mitteln gewertet. Soll Europa nun auch, wie zuvor die USA, den "Krieg gegen den Terror" ausrufen?

  • Syrien: Die Wurzeln des Terrors

Unter den Eindruck der Anschläge von Paris wurde in Wien ein ambitionierter Syrien- Plan ausgearbeitet. Aber hat dieser Plan irgendeine Chance?

  • Flüchtlinge: Das Misstrauen regiert

Der Terror beeinflusst auch Europas Umgang mit der Flüchtlingskrise. Polen steigt aus dem Plan, Flüchtlinge europaweit zu verteilen, aus. Werden andere Staaten folgen?

 

Ausstrahlung:

Heute um 21.05 Uhr, ORF III (Wiederholungen Donnerstag 01:45 Uhr und Freitag 15:15 Uhr)

Und: Die Sendung wird nach der Ausstrahlung auf der ORF-TVthek bis kommende Woche Donnerstag abrufbar sein!

Es würde mich freuen wenn auch Sie heute Abend dabei sind!

 

Ihr

Heinz K. Becker
Mitglied des Europäischen Parlaments